Die RVB

Raiffeisen-Volksbank eG - in der Region für die Region

Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander pflegen – diese genossenschaftlichen Werte sind die Leitschnur für unser Handeln. Sie geben uns Kraft, neue Wege zu gehen, innovative Lösungen zu finden und so die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Für uns als Bank, aber auch und vor allem für die Menschen in der Region.

Als Genossenschaftsbank vor Ort sind wir nicht nur für Geld und Zinsen zuständig. Anders als Geschäftsbanken, die sich in erster Linie an Gewinn und hohem Aktienkurs orientieren müssen, sehen wir uns auch in der Pflicht gegenüber den Menschen in der Region. Unsere Aufgabe ist es, den Menschen in unserer Region den Weg frei zu machen zu ihrem persönlichen Erfolg. Darum fördern wir nicht nur unsere Mitglieder und Kunden in ihren Finanzangelegenheiten, sondern haben auch ein großes Interesse an einer funktionierenden Wirtschaft und einer intakten Gesellschaft.


Vor Ort was bewegen

Wir arbeiten in der Region und wir leben in der Region. Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch vor Ort für die Menschen stark machen. So unterstützen wir seit jeher viele kulturelle und soziale Projekte mit Spenden- und Sponsoringgeldern sowie mit unserem Regionalfonds (https://www.meine-rvb.de/meinervb/engagement/regionalfonds.html).


Innovative Ideen nach vorn bringen
Unser Miteinander braucht engagierte Menschen, die mit guten Ideen das Leben vor Ort bereichern. Sie optimal zu unterstützen und dabei möglichst viele Menschen mitzunehmen, ist unser Ziel. Deshalb  setzen wir jetzt auf das Crowdfunding-Portal viele-schaffen-mehr.de.

Wir legen noch was drauf
Unser Crowdfunding-Ansatz ist so wie wir: anders. Es geht nicht darum, das Projekt mit den größten Ertragschancen zu fördern. Wir wollen, dass Ideen mit großem Nutzen für die Menschen vor Ort eine Chance bekommen. Damit die möglichst groß ist, unterstützen wir jedes Projekt, das es in die Finanzierungsphase schafft, mit einem Zuschuss aus unserem Crowdfunding-Spendentopf.